Lösungs­an­satz der E1

INNOVATIVE VERTRIEBSPRODUKTE

INNOVATIVE VERTRIEBSPRODUKTE

Ent­wick­lung neuer und inno­va­ti­ver Vertriebsprodukte

Kompakt

  • Ana­lyse des Ist-Produktportfolios

  • Ent­wick­lung sinn­vol­ler Pro­dukt­er­gän­zun­gen und Ana­lyse des Marktpotenzials

  • Erstel­lung eines Markteinführungskonzeptes

Zielsetzung

Der Ver­trieb eige­ner inno­va­ti­ver Pro­dukte ist ein wich­ti­ges Stand­bein für Ener­gie­ver­sor­ger. Der Markt sollte regel­mä­ßig ana­ly­siert und nach neuen inno­va­ti­ven Pro­duk­ten unter­sucht wer­den. Die Chan­cen des sich ver­än­dern­den Ener­gie­mark­tes soll­ten als Aus­gangs­punkt genutzt wer­den, um den Ver­trieb neu aus­zu­rich­ten und opti­mal aufzustellen.

Gemein­sam mit Ihnen füh­ren wir eine Ana­lyse des Ist-Pro­­­duk­t­­por­t­­fo­­lios durch, ent­wi­ckeln sinn­volle Pro­dukt­er­gän­zun­gen und erstel­len ein Markteinführungskonzept.

Vorgehen

ANALYSE

  • Kri­ti­sche Unter­su­chung des Ist-Pro­­­duk­t­­por­t­­fo­­lios inkl. Dienst­leis­tungs­port­fo­lios (inkl. DB-Ana­­lyse je Einzelprodukt)
  • Ana­lyse des Markt­po­ten­zi­als und kri­ti­sche Bewer­tung des Pro­­­dukt-/Mark­t­­po­­ten­­zial-fit

KONZEPT

  • Ent­wick­lung von Opti­mie­rungs­maß­nah­men je Einzelprodukt
  • Dis­kus­sion ent­wi­ckel­ter Vor­schläge zur sinn­vol­len Anpas­sung und Ergän­zung des Ist-Pro­­­dukt-/Diens­t­­leis­­tungs­­­por­t­­fo­­lios

UMSETZUNG

  • Ein­füh­rung der Pro­­­duk­t­in­­no­­va­­ti­o­­nen/-ergän­­zun­­­gen
  • Con­trol­ling der Umset­zungs­schritte auf Basis der erar­bei­te­ten Maß­nah­men­pla­nung und Auf­bau einer Deckungsbeitragsrechnung

Ihr Ansprech­part­ner

Dr. Niels Ridder

Geschäfts­füh­rer

Ergebnisse

  • Ent­wick­lung und Ein­füh­rung neuer und inno­va­ti­ver Vertriebsprodukte

  • Erstel­lung eines Markteinführungskonzeptes

  • Anpas­sung von Orga­ni­sa­tion und Pro­zes­sen als Basis für die Neue­run­gen des Produktportfolios

NEUGIERIG GEWORDEN?

Gern erläu­tern wir Ihnen unse­ren Pro­jekt­an­satz in einem per­sön­li­chen Gespräch. Kos­ten­los und unverbindlich.

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